Schützen- und Heimatfest

Der Schützenverein Radevormwald 1708 e.V. führt traditionsgemäß jedes Jahr im Juni ein großes Schützen- und Heimatfest mit großer Kirmes in der Innenstadt durch.

Bereits am Donnerstag Abend freuen wir uns, die Schausteller zum gemütlichen Beisammensein in unser Schützenhaus einladen zu dürfen. Hierbei wird in einem kleinen Wettkampf der/die Schaustellerkönig/in ausgeschossen. Die dazugehörige Ehrenscheibe wird dann Freitags beim Fassanstich bei der Kirmeseröffnung überreicht.

Samstags werden die neuen Majestäten sowie die neue Prinzessin oder der neue Prinz beim Vogelschießen ermittelt und Sonntags geht der große Festzug mit befreundeten Vereinen durch die Innenstadt. Mit einem festlichen Zapfenstreich werden danach die neue Majestäten im Festsaal des Bürgerhauses gekrönt.

Auch am Montag kann man noch  Karussel fahren, Enten angeln oder einen leckeren Imbiss auf der Kirmes genießen.

Schausteller, die unsere Kirmes bereichern möchten, können sich gerne bei unseren Platzmeistern Uwe Altgeld und Ralf Uhlemann melden unter der E-Mail-Adresse

sv-rade-platzmeister[at]web.de