Jugendabteilung

Wir, die Jugendabteilung, nehmen am sportlichen sowie am traditionellen Leben im Schützenverein teil. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr runter scrollt.

Hier ein Bild von uns, kurz vor einem Pokalschießen in Hückeswagen im März 2020.

Gemeinsamer Ausflug ins Phantasialand im September 2020.

Wer passt zu uns?

Jugendliche im Alter von 10-21 Jahren, die Lust haben, das Schießen auszuprobieren. Wir schießen mit dem Lichtgewehr (besonders geeignet für die Jüngeren), dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr und der Armbrust. Außerdem können wir auf unserer vereinseigenen Indoor-Bogenanlage Bogen schießen.

Die Luftgewehranlage ist auf die neueste digitale Technik umgerüstet und die Kleinkaliberanlage wird gerade umgerüstet. Wir können jetzt aus dem Aufenthaltsraum die Schießergebnisse life am Bildschirm mitverfolgen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm einfach Freitags ab 17.00 Uhr im Schützenhaus Hölterhof, Hölterhofer Str. 26a (direkt am Spielplatz) vorbei.

Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben an: jugend[at]sv-radevorwmald.de  (Das [at]  bitte durch @ ersetzen ;-)

Bei den Kreismeisterschaften 2022 waren wir sehr erfolgreich. Hier ein Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel (RP-Online von Stefan Gilsbach vom 31.01.2022)

An den diesjährigen Kreismeisterschaften haben die Mitglieder des Schützenvereins Radevormwald 1708 mit viel Erfolg teilgenommen. Die Rader Schützen konnten sich bei neun Starts in verschieden Altersklassen über acht Titel und weiteren Platzierungen freuen.

In der Disziplin „Luftgewehr 10 Meter“ konnte sich in der Altersklasse Junioren I Konstantin Schulte nicht nur über den Kreismeistertitel, sondern auch über einen neuen Kreisrekord mit 340,5 Ringen freuen. In der Altersklasse Junioren II, wurde Luca Wuttke mit 343,1 Ringen ebenfalls mit neuem Kreisrekord, Kreismeister. Zweiter und Dritter wurden Niklas Blume mit 333,5 Ringen und Jacob Riedl mit 298,9 Ringen. Lukas Hensberg rundete, das hervorragende Ergebnis, mit 289,8 Ringen auf Platz 4 ab. Die Juniorenmannschaft mit Luca Wuttke, Niklas Blume und Jacob Riedel wurde mit insgesamt 975,5 Ringen, Kreismeister und stellten damit einen weiteren Kreisrekord auf.